Prinzenkomitee

Prinz Arno I. und das Neuenhofer Rekordtrio

Arno_Ziegert

Neuenhof. Prinz Arno I. (Ziegert) regiert seit Samstag die Karnevalisten der KG Neuenhof. Der gebürtige Plettenberger wohnt in Finnentrop und ist 49 Jahre jung. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Enkel. Seine Lehre absolvierte Arno Ziegert bei Langenbach und Köster in Plettenberg. Der Werkzeugmacher-Handwerksmeister ist heute bei der Firma Burghaus in Gerlingen als Produktionsleiter tätig.

Seine Hobbys sind Karneval, Familie und der Garten. Die Pagen an seiner Seite: Martin Ziegert (Bruder des Prinzen aus Neuenhof), der ihm für die tollen Tage Quartier gibt und Thomas Geisweid aus Lichtringhausen. Interessant ist, dass alle drei in diesem Jahr zum dritten Mal zusammen auf der Bühne stehen. Den Prinzen haben sie allerdings durchgetauscht. Sie sind jetzt definitiv das „Rekord-Dreigestirn“ des Neuenhofer Karnevals.

Quelle: Westfalenpost, Meinolf Lüttecke

Karnevalsgesellschaft Neuenhof besucht Landtag in Düsseldorf

Am Dienstag, 18. Februar folgte eine Abordnung der KG-Neuenhof der Einladung zur Veranstaltung „Närrischer Landtag 2014“ in die Bürgerhalle des Landtags in Düsseldorf. Zur Veranstaltung waren insgesamt 77 Tollitäten aus der Region Nordrhein-Westfalen eingeladen. Entsprechend bunt präsentierte sich die Besucherschar aus Prinzenpaaren, Dreigestirnen, Prinzessinnen und Prinzen.

Für die Gruppe der Neuenhofer Narren, bestehend aus Prinz Martin I Ziegert mit seinen Pagen Arno Ziegert und Thomas Geisweidt sowie Präsident Hans-Jürgen Springob und Elferratsmitglied Michael Wurm, begann das Programm in Düsseldorf mit der Begrüßung durch den Landtagsabgeordneten Gordan Dudas. Anschließend wurde die Neuenhofer Gruppe, wie auch die anderen Tollitäten und ihr Gefolge, von der Präsidentin more info

des Landtags Nordrhein-Westfalen, Carina Gödecke feierlich empfangen und vorgestellt.

Im Anschluss an den Empfang folgte ein vierstündiges, abwechslungsreiches Karnevalsprogramm. Die Neuenhofer Karnevalisten nahmen die Gelegenheit wahr um fröhlich zu feiern und dabei neue Freundschaften zu anderen Vereinen aus Nordrhein-Westfalen zu knüpfen. Die Veranstaltung im Landtag war damit für Prinz Martin I Ziegert und sein Gefolge ein Vergnügen, das in bester Erinnerung bleiben wird.

KG Neuenhof im Landtag

von links nach rechts: Arno Ziegert, Gordan Dudas, Hans-Jürgen Springob, Prinz Martin I Ziegert, Michael Wurm und Thomas Geisweidt

Mehr Bilder gibt es nach dem Klick … (mehr …)

Bilder von dieser Session

So ganz kurz vor der neuen Session schafft es auch Euer geplagter Webmaster, endlich die Fotos von diesem Jahr hier zu veröffentlichen.

Prinz Thomas I (Geisweidt) mit seinen Pagen Martin und Arno Ziegert

Zu den Fotos vom Galaabend gibt es auch die Fotos der Herrensitzung, des Veilchendienstagzuges sowie der Fahrt vom Prinzenkomitee in der Galerie zu sehen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle an Susanne Ziegert und Ingrid Scheppe für die tollen Fotos.

Die fleissigen Fotografinnen Ingrid Scheppe und Susanne Ziegert

Prinzenkomitee Neuenhof in der Attahöhle

Am vergangenen Samstag unternahm das Prinzenkomitee der Karnevalsgesellschaft Neuenhof seine alljährliche Tagesfahrt. Dieses mal war die Anreise nicht weit, man vergnügte sich im   At-tendorner Stadtgebiet.

Der Tag begann für die Tollitäten und ihre Partnerinnen mit einem gemeinsamen Frühstück in einer Attendorner Eisdiele und einem anschließendem Frühschoppen in einem traditionsreichen Attendorner Hotel. Unter den Teilnehmern des Ausflugs war auch die amtierende Prinzessinn der KG-Neuenhof, Anika I (Scheppe). Anika ist, nachdem es bisher nur männliche Prinzen in Neuenhof gab, die erste Prinzessin des Vereins.
 
Pünktlich um 14:11 Uhr wurde dann die Attahöhle besichtigt. Viele der ehemaligen Prinzen hatten die Höhle seit Jahren nicht besucht, obwohl sie eine der schönsten öffentlich zugänglichen Tropfsteinhöhlen ist, die man besichtigen kann und nur acht Kilometer von Neuenhof   entfernt liegt.

Nach der geführten Höhlenbesichtigung ging es dann mit dem Biggolino von der Attahöhle zum kürzlich neu errichteten Pavillon auf dem Biggedamm. Bei dem Biggolino handelt es sich um eine nostalgische, benzingetriebene Bimmelbahn, die seit einigen Monaten im Einsatz ist und einige der touristisch interessantesten Punkte in Attendorn im Linienverkehr miteinander verbindet. Im Pavillon auf dem Biggedamm tranken die Neuenhofer Karnevallisten Kaffee und genossen, bei strahlendem Sonnenschein, den herrlichen Ausblick auf den Biggesee mit der    Waldenburger Bucht und der Burgruine Waldenburg.

Nach dem Kaffetrinken auf dem Biggedamm fuhr erneut der Biggolino vor. Nun führte die, dank der informativen Erklärungen des Lokführers sehr interessante Fahrt, vom Biggedamm durch Attendorn bis nach Neuenhof. Um die Fahrt nach Neuenhof zu ermöglichen wurde der Fahrplan des Biggolino bereits bei der Vorbereitung des Ausflugs geändert.

In Neuenhof folgte dann für die Ausflügler ein gemütlicher Abend und es wurde bis in die Nacht fröhlich gefeiert.

Der diesjährige Ausflug des Neuenhofer Prinzenkomitees war wieder ein voller Erfolg, man hatte in der Gemeinschaft viel Spaß und stellte wieder einmal fest, dass man gar nicht weit    reisen muss um einen interessanten und rundum schönen Tag zu verbringen.