Herrensitzung der KG-Neuenhof am Sonntag, 13. Januar 2013

Am 13. Januar 2013 wird wieder für alle Herren ab 11:11 Uhr in der Schützenhalle Lichtringhausen ein karnevalistisches Feuerwerk geboten. Einlass dazu ist bereits ab 10:00 Uhr. Die KG-Neuenhof kann zu ihrer Herrensitzung wieder ein Programm der Spitzenklasse präsentieren. Unter anderem geben sich, neben der Prinzengarde Grün Weiß, den Tanzformers und dem Solomariechen Karolin Hornbruch der KG Neuenhof auch Tanzgarden und Showgruppen aus Helden, Fretter, Ennest, Dünschede, Olpe, Saalhausen, Rönkhausen und Bamenohl die Klinke in die Hand.

Darüber hinaus dürfen natürlich auch die bekannten Büttenredner Rainer Rüschenberg aus Finnentrop und Joe Pieper, alias Berthold Brüser, aus Olpe nicht fehlen.

Als besonderes Highlight konnte in diesem Jahr die Stimmungssängerin Ina Colada verpflichtet werden. Lange musste man auf weibliche Unterstützung im Partyschlagerbereich warten. Doch seit zwei Jahren gibt es nun endlich wieder eine erfolgreiche Sängerin am Partyhimmel; eine Partyprinzessin, deren Karrieregeschichte das beste Drehbuch der Welt nicht hätte besser schreiben können. Wie aus dem Nichts schießt die junge Frau aus dem Ruhrgebiet in kürzester Zeit nach oben. Mit ihrem ersten Hit „Alle Kinder lernen lesen… Indianer und Chinesen“ landete Ina Colada einen der erfolgreichsten Partyhits im Sommer 2010 und war der Shootingstar des Jahres. Für die Saison 2011 gab es dann einen neuen Partykracher von Ina Colada, der dem alten in nichts nach stand. Feuer frei für „Dos cervezas por favor“. So heißt die Partyrakete, mit der die sympathische Sängerin den Angriff auf die deutschen und europäischen Partyhochburgen startete. Wenn Ina Colada los legt dann ist Partyalarm angesagt. Das Energiebündel aus dem Ruhrgebiet rockt die Hütten von Flensburg bis nach Bayern, in Österreich, auf Mallorca und in Bulgarien.

In einem weiteren Programmhöhepunkt wird in diesem Jahr Jürgen Kieß mit seinem Kuriositätenorchester auf der Bühne stehen und für beste karnevalistische Stimmung sorgen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt vor, während und nach dem Programm Alleinunterhalter Michael Maschke aus Saalhausen. Bei den Klängen seiner Musik kann bis in den späten Nachmittag gefeiert werden.

Bei der Verpflegung gibt es wieder die gewohnte Bewirtung und die beliebten 15-Liter Fässchen Bier zum selber zapfen. Um den kleinen Hunger kümmern sich die Frauen der Vorstandsmitglieder und weitere Helferinnen.

Es lohnt sich also für die Herrensitzung der KG-Neuenhof am 13. Januar 2013 rechtzeitig Karten zu erwerben. Der Vorverkauf erfolgt ab Ende Dezember bei folgenden Vorverkaufsstellen: Landgasthof Springob (Neuenhof), Tabakwaren Holterhof (Kükelheim), Süderländer Tageblatt (Plettenberg) sowie telefonisch unter 02722/54981 oder bei allen Elferratsmitgliedern. Im Vorverkauf wird die Karte für 8,- Euro angeboten. An der Tageskasse werden dann, sofern noch Karten vorhanden sind 9,- Euro zu zahlen sein.

1. Uwe

Noch 73 und 1/2 Stunden.