Kinderkarneval 2017 (mit Bilder)

Am 27.02.2017 feierte die Karnevalsgesellschaft Neuenhof wieder ihren traditionellen Kinderkarneval in der Schützenhalle Lichtringhausen. Schließlich galt es, die Nachfolge von Kinderprinzessin Sarah Sinzig zu finden. Nach einem Einmarsch in die bis zum Anschlag gefüllte Halle mit vielen Garden und Tänzern wurde Annika Schuler zur Kinderprinzessin 2017 proklamiert. Annika ist 12 Jahre alt, besucht die Geschwister-Scholl Realschule in Plettenberg und zählt das Tanzen in der Blau-Weißen Garde, reiten, lesen und schwimmen zu ihren Hobbys. Ihr zur Seite stehen als Pagen die 12-jährige Carolina Fiedler sowie die 10-jährige Hanna Cramer.

Nach der Proklamation konnte das gut dreistündige Programm starten. Der Kinderzeremonienmeister Robin Seyfert hatte viel zu tun. Denn es folgen Auftritte vom Solomariechen der KG Neuenhof, dem Tanzpaar Ennest, den Ebbesterne Valbert, den Dancing Butterflies aus dem Oestertal sowie den Tanzmäusen aus dem Ihnetal. Nach einer kleinen Verschnaufpause, die zum Schunkeln genutzt wurde, ging es weiter mit den Fightsteppers aus dem Oestertal, Sputnix vom TV Attendorn, den MDCs aus dem Ihnetal sowie dem Kindersolomariechen der KG Neuenhof. Abgerundet wurde das Programm dann mit den Tanzformers der KG Neuenhof, dem Tanzpaar Ihnetal und den Blauen Funken der KG Neuenhof. Nachdem noch alle Trainer der Karnevalsgesellschaft Neuenhof ihre verdiente Ehrung erhielte, wurde sehnsüchtig das große Finale erwartet. Denn dort flogen die Kamellen, verteilt von neuen Prinzen der KG Neuenhof Patrizio I (Cianni) sowie der Kinderprinzessin Annika Schuler, jeweils mit ihren Pagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.